TRAIN YOUR BODY

KAMPFKUNST

 

  

JUDO, JU-JUTSU, SELBSTVERTEIDIGUNG UND SHOTOKAN-KARATE

TRAIN YOUR BODY

FITNESSLOUNGE

 

  

PERSONAL TRAINING, KRAFTTRAINING, FUNCTIONAL TRAINING UND PILATES

 go

 

Startseite Header

WEMu18Am 03.Februar fanden die Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen u18 in Esslingen statt. Es konnten sich drei Athleten der Sportschule West, mit 1x Silber, 1x Bronze und 1x Platz fünf zu den Süddeutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren.

Die Silbermedaille erkämpfte sich Moritz Huttenlocher in der Gewichtsklasse -50kg. Huttenlocher hatte zwar nur zwei Gegner, dennoch musste er ganz schön ackern. Die erste Begegnung gegen Hofgärtner (JV Nürtingen) verlor er nur knapp, doch die zweite Begegnung gegen Pfizenmayer gewann er souverän mit Ippon (Punkt).

Die Bronzemedaille erkämpfte sich Slava Reiffert in der Gewichtsklasse -81kg. Reiffert verlor seine erste Begegnung gegen Frikel (Freudenstadt) und verletzte sich gleich mal etwas stärker an der Schulter. Nach dem die Schulter ein wenig gekühlt wurde ging es mit Schmerzen auf der Matte weiter. Reiffert holte nochmal alles raus, gewann seine beiden Folgekämpfe mit Ippon (Punkt) und holte sich somit Bronze.

Den fünften Platz und ebenso die Qualifikation erkämpfte sich Vincent Evirgen in der Gewichtsklasse -73kg. Evirgen konnte den ersten Kampf gegen Terner (JSV Tübingen) für sich entscheiden und gewann mit Ippon (Punkt). Die zweite Begegnung gegen Dinermann (Kano Heilbronn) musste er sich nach einem Konter leider geschlagen geben. Den Folgekampf um Platz drei gegen Kohler (Heubach) hatte Evirgen eigentlich die Nase vorne, handelte sich aber drei Strafen ein wurde für den Kampf disqualifiziert. Da der fünfte Platz ausgekämpft wurde, gab es noch eine Chance für Evirgen zu den Süddeutschen zu kommen und die nutze er auch. Er musste erneut gegen Terner (JSV Tübingen) ran und gewann abermals mit Ippon (Punkt) und sicherte sich somit das Ticket.

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Platzierungen und zur Qualifikation zu den Süddeutschen Einzelmeisterschaften.

Euer Sportschule West Team

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.