Train your body

Fitnesslounge

 

  

Fitnesslounge Header

Das Fitnesstraining für unsere Jugend ist sehr wichtig und kann schon frühzeitig durchgeführt werden. Das empfohlene Mindestalter für Mädchen liegt bei 11 Jahren, bei den Jungs sind es 13 Jahre.

Fitness mit Jugendlichen durchzuführen, stößt immer wieder auf Bedenken. Allerdings gibt es bis heute keine uns bekannte Untersuchung, die belegt, dass das Wachstum dadurch gestört wird. Aus unserer langjährigen Erfahrung, hat das Fitnesstraining für Kinder und Jugendliche sogar große Vorteile. Da das Muskelwachstum in der Pubertät am größten ist, kann sich der Körper frühzeitig sehr gut stabilisieren.

Eine gute Muskulatur schützt in erster Linie die Knochen und stärkt die Wirbelsäule. Ein trainierter Körper ist weniger anfällig für Verletzungen, wie z.B. Knochenbrüche, Prellungen oder Zerrungen.

Wir lassen unsere Jugend ausschließlich unter Aufsicht und nur nach intensiver Einweisung der Trainingsgeräte bei uns trainieren. Unsere lizenzierten Trainer sind auch im Kampfkunstbereich als Leistungssportler und Erfolgscoach tätig und besitzen sehr große Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok